Unser Club

Der SKi Club Malosa setzt sich im Jahr 2020 wie folgt zusammen:
  • Aktivmitglieder: 48
  • Passivmitglieder: 39
  • Jugendmitglieder: 1
  • Kinder: 27
  • Freimitglieder: 5
Lauenenberg (Ibergeregg) 1941-1947

Geschichte

Es begann mit einer Gruppe von Lehrlingen die im Winter gemeinsam Skitouren unternahmen. Irgendwann in den Dreissigerjahren, hatten sie die Idee, eine Unterkunft in den Bergen ausfindig zu machen, in welcher man übernachten konnte und in der ein geselliges Beisammensein möglich war.
Im Herbst 1938 wurde daher die Gründung einer Vereinigung mit dem Namen "Jung-Sportler Zürich JSZ", beschlossen. Die Gründungsversammlung fand im Restaurant vier Wachten in Zürich Wipkingen statt und als erster Präsident wurde Hans Gutgsell bestätigt.
Lesen Sie hier bald die weitere Clubgeschichte...